DPG
Membership
Events
Programmes
Prizes
Publications
Press
Service
 
english page Deutsche Seite printable version
Position: www.dpg-physik.de  >  veroeffentlichung  >  verhandlungen  >  index.html

"Verhandlungen" of the "Deutsche Physikalische Gesellschaft"

hamburgThere will be published an issue of the "Verhandlungen" about each of the spring conferences. The "Verhandlungen" are programmes with abstracts of the scientific contributions at the DPG spring conferences, in which also general information concerning the conferences is included. The registered participants of a spring conference will get the issue of the appropriate scientific field when checking in at the conference. The costs of this issue are included in the conference fee.

Since 1997 in addition to the printed version also electronic issues of the "Verhandlungen" are provided in the internet at www.dpg-verhandlungen.de. There you also find an archive with the "Verhandlungen" of former conferences. A complete conversion to the electronic version is not aspired in the near future, because many participants don’t want to dispense with the printed issue. For these people an electronic version is a meaningful supplement but not an alternative.

The printed version of the "Verhandlungen" can also be ordered independently from conference participation and will be shipped approximately in February. If you want to order please use this form. For the postal delivery 9 to 25 Euro (depending on the kind of issue, see form) are charged. Such an order does not cause delivery in the following years. If you order all the "Verhandlungen", the conference issues will be sent to you every year until recalled and 30 Euro per delivery will be charged.

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | last modification 17.09.2012, 14:48 | Impressum | Datenschutz | Contact | Modify

DPG
Mitgliedschaft
Veranstaltungen
Programme
Preise
Veröffentlichungen
Presse
Service
 
english page Deutsche Seite Druckversion
Position: www.dpg-physik.de  >  veroeffentlichung  >  verhandlungen  >  index.html

Verhandlungen der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

hamburgZu den Frühjahrstagungen der DPG wird jeweils ein Band der Verhandlungen der DPG erscheinen. Die Verhandlungen sind die Programmhefte mit den Kurzfassungen der wissenschaftlichen Beiträge der DPG-Frühjahrstagungen, in denen auch allgemeine Hinweise zu den Tagungen gegeben werden. Die registrierten Teilnehmer/innen einer Frühjahrstagung erhalten den fachlich zugehörigen Band der Verhandlungen beim Check-in auf der Tagung. Die Kosten dieses Bandes sind im Tagungsbeitrag enthalten.

Seit 1997 werden neben der gedruckten Fassung auch elektronische Ausgaben der Verhandlungen online unter www.dpg-verhandlungen.de bereitgestellt. Dort befindet sich auch ein Archiv der Verhandlungen früherer Tagungen. Eine vollständige Umstellung auf die elektronische Version wird in nächster Zeit nicht angestrebt, da viele Tagungsteilnehmer/innen auf eine gedruckte Ausgabe nicht verzichten wollen. Für sie ist die elektronische Version eine sinnvolle Ergänzung, aber kein Ersatz.

Die gedruckte Fassung der Verhandlungen kann aber auch unabhängig von einer Tagungsteilnahme bestellt werden und wird ungefähr im Februar versandt. Zur Bestellung verwenden Sie bitte dieses Formular. Für den postalischen Bezug der Verhandlungen werden je nach Band zwischen 9 Euro und 25 Euro in Rechnung gestellt (siehe Formular), wobei eine solche Bestellung keine Belieferung in den Folgejahren auslöst. Bei Bestellung aller Verhandlungen werden hingegen die Tagungsbände jährlich bis auf Widerruf zugesandt, wobei 30 Euro pro Lieferung berechnet werden.

 
© Deutsche Physikalische Gesellschaft | letzte Änderung 17.09.2012, 14:48 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Bearbeiten